Home / Videos  / Gar keine Medikamente mehr dank SCD?

Gar keine Medikamente mehr dank SCD?

Ob ich dank Ernährung, Meditation und Co. wirklich gar keine Medikamente mehr nehme? Sag ich euch heute gerne im neuen Video.

Eigentlich finde ich die Frage jedoch vollkommen überflüssig: Klar ist es es toll wenn sich die SCD auf meine Entzündung so auswirkt, dass ich keine Medikamente brauche. Aber als Maßstab sollte doch eher gesehen werden, wie ich mich Tag für Tag fühle.

Was soll ich sagen: Zur Zeit ziemlich großartig!

 

[email protected]

Lukas ist dein Versuchskaninchen für ein geileres Leben mit Morbus Crohn. Nach 8 Jahren mit der Krankheit, entschied er sein Leben selbst in die Hand zu nehmen! Seitdem überrascht er seinen Arzt immer wieder mit den besten Blutwerten. Auf Crohn Revolution zeigt er anderen, dass sie das auch können. Seit seiner Diagnose hat er 30 Länder bereist. Sein Motto lautet: “Schluss mit dem Mimimi!”

2 KOMMENTARE
  • Avatar for Lukas
    Nena 13. Juli 2016

    Das ist ein sehr interessanter Beitrag! Gerne möchte ich erzählen, was bei mir gut anschlägt, um mit den Symptomen eines gereizten Darms zurecht zu kommen. Ich habe leider häufig dieses klassische Darmentleerungsproblem und an manchen Tagen will es einfach nicht mit der Erleichterung auf der Toilette klappen. Durch viel Recherche habe ich herausgefunden, dass wir uns einfach nicht richtig auf der Toilette erleichtern. Wir sitzen mit dieser 90 Grad Stellung einfach nicht korrekt auf der Sitztoilette. Wir Menschen sind auch evolutionsbedingt für die Hocke geeignet. Mit der Hockhaltung ist der Darm einfach ohne Knick, so dass eine gründliche Entleerung viel leichter erfolgen kann. Seit ich das gelesen habe, nutze ich einen medizinischen Hocker und sitze dadurch in der 35 Grad Stellung. Seither läuft es bei mir wunderbar auf der Toilette. Bin richtig happy, dass die Hocke so viele Schmerzen lindern kann. Starkes Pressen fällt beispielsweise auch weg für den Stuhlgang.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Werde Teil der Community!schliessen
oeffnen