Home / Ernährung  / Diese 11 unglaublichen Resultate warten auf dich

Diese 11 unglaublichen Resultate warten auf dich

Resultate Ernährung Morbus Crohn

Wie fühlst du dich gerade so? Ist da noch Potential nach oben vorhanden? Wahrscheinlich ist es das, sonst wärst du nicht hier.

Ich bin heute topfit um 06:00 Uhr aufgewacht und habe mich nach einer kurzen Runde Yoga und Meditation mit meinem Kaffee an den Schreibtisch gesetzt. Es ist jetzt Mittagszeit und ich werde mir gleich ein großes Mittagessen kochen. Wahrscheinlich gibt es Frikadellen mit Kürbispüree und Brokkoli, aber das nur am Rande. Heute Nachmittag habe ich dann noch zwei Meetings mit Kunden bevor es zum Sport in meine CrossFit Box geht. Nach dem Abendessen treffe ich mich dann noch auf einen Drink mit Freunden.

Einschränkungen durch den Crohn? Keine. Mittagsschlaf? Unnötig. Nötige Planung für Toilettenbesuche? Das war einmal. Abende die ich platt auf der Couch liege? Nur wenn ich Bock drauf hab.

Das war nicht immer so. Vor meiner Ernährungsumstellung hatte ich ziemlich miese Zeiten, in denen ich das Haus nur verlies wenn es unbedingt nötig war. Weil ich Schmerzen hatte, müde und schlapp war, keine Lust hatte Leute zu sehen.

Wie soll dein perfekter Tag aussehen?

Hast du dir darüber in deiner Zeit mit Morbus Crohn einmal Gedanken gemacht?

Wie du gerne hättest, dass dein Tag aussieht?

Oder bist du zu beschäftigt damit, dir deinen Tagesablauf durch die vielen Einschränkungen vom Crohn diktieren zu lassen?

Mit ein wenig Motivation und Durchhaltevermögen, kann das ganz anders aussehen. Stell dir einmal vor, du beginnst mit der Crohn Revolution Ernährung (CR) und…

  1. …du hast einen gigantischen Appetit. Und das drei, vier oder fünfmal am Tag.
  2. …du genießt dein Essen und hast keine Angst mehr, dass du danach mit Bauchschmerzen bestraft wirst.
  3. …du hast Gewichtsprobleme mehr (egal in welche Richtung).
  4. …du findest dich plötzlich nur noch maximal 1-2x am Tag im Badezimmer wieder.
  5. …du wachst morgens auf und fühlst dich, als könntest du Bäume ausreißen.
  6. …du hast keine Abende mehr an denen du lustlos allein zu Hause sitzt weil du dich einfach nicht “nach Menschen um dich fühlst”.
  7. …du machst wieder Sport. So richtig. Und hast Bock darauf und fühlst dich gut dabei.
  8. …dein Arzt zeigt dir deine Blutergebnisse und nicht nur dein CRP hat sich deutlich verbessert.
  9. …du erwischst dich dabei, wie du mit einem fetten Grinsen durch die Straßen läufst. Weil du dich einfach gut fühlst.
  10. …du kannst nach und nach zusammen mit deinem Arzt deine Medikamente absetzen und musst mit keinen Nebenwirkungen mehr leben.
  11. …du bist einfach durchgehend 150% happier!

Klingt wie eine schlechte Werbeveranstaltung, aber ich übertreibe nicht wenn ich sage ich könnte hier noch weitermachen!

Das sind alles Auswirkungen welche ich allein durch die richtige Ernährung gespürt habe.

Und nein, ich habe nicht nur gerade eine gute Phase. Oder wie erklärst du dir sonst, dass diese Phase auf den Tag genau mit meiner Ernährungsumstellung begann und seit nunmehr über 3,5 Jahren anhält? Ein bisschen viele Zufälle, denkst du nicht?

Erste Auswirkungen in zwei Wochen

Ich möchte dir nicht das blaue vom Himmel versprechen. Bis du alle diese Auswirkungen bei dir spürst, kann ein wenig Zeit vergehen.

Aber in meinem Fall hat es keine zwei Wochen gedauert bis ich erste Erfolge spürte.

Um genau zu sein habe ich letztens einen alten Tagebucheintrag ausgegraben, geschrieben 10 Tage nach Beginn meiner Ernährungsumstellung im Januar 2013. Betitelt war er wie folgt.

WOOOOHOOOO!

So viel dazu!

Vielleicht ist es am Anfang nur, dass du plötzlich einmal weniger pro Tag auf die Toilette rennst. Das wäre doch schon mal ein Anfang!

Wichtig ist es, dauerhaft den Überblick über deine kleinen Erfolge zu behalten. Schritt für Schritt zu sehen, wie sich deine Laune und das Gefühl in der Bauchgegend verbessern und sich deine Müdigkeit reduziert.

Crohn Revolution ist ein langfristiges Spiel

Die Crohn Revolution ist keine 3-Monate-im-Frühling oder 5-Tage-Die-Woche-Ernährung. Sie ist auf Dauer ausgelegt.

”Puh”, denkst du jetzt. ”Ob ich das durchhalte?”

Das Problem wird sich jedoch ganz von alleine regeln.

Setze dir das Ziel die Crohn Revolution Ernährung sechs Wochen durchzuziehen.

Verpflichte dich!

100% ohne Ausnahmen, voller Tatendrang und Motivation. Was sind schon sechs Wochen, richtig?

Wenn du dich nach diesen sechs Wochen genauso scheiße fühlst wie jetzt oder denkst, dass es das nicht wert sei, nur zu: Geh wieder zurück zu deiner Pizza- und Nutellabrot-Ernährung!

Ich verrate dir was:

Es wird nicht passieren!

Wenn du nach zwei Monaten in den Spiegel schauen und dir ehrlich sagen kannst:

Ich habe alles gegeben, war strikt, habe keine Ausnahmen gemacht und mich zu 100% an die Regeln gehalten!

Dann wirst du an einem Punkt stehen an dem du auch die Resultate spürst. Und mit diesen Resultaten kommt die Motivation.

Du wirst nicht zurück zu deiner normalen Ernährung wollen. Nie mehr!

Glaube mir, ich war einmal in der genau der Situation an der du nun stehst!


[email protected]

Lukas ist dein Versuchskaninchen für ein geileres Leben mit Morbus Crohn. Nach 8 Jahren mit der Krankheit, entschied er sein Leben selbst in die Hand zu nehmen! Seitdem überrascht er seinen Arzt immer wieder mit den besten Blutwerten. Auf Crohn Revolution zeigt er anderen, dass sie das auch können. Seit seiner Diagnose hat er 30 Länder bereist. Sein Motto lautet: “Schluss mit dem Mimimi!”

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Werde Teil der Community!schliessen
oeffnen