Bulletproof Coffee
Portionen Vorbereitung
1Tasse 3Minuten
Portionen Vorbereitung
1Tasse 3Minuten
Zutaten
  • 300ml heißer schwarzer Kaffee
  • 1-2TL Kokosölvirgin
  • 1-2TL Weidebutter ungesalzen(z.B. Kerrygold)
  • 1Messerspitze Zimt
Anleitungen
  1. Bereite deinen schwarzen Kaffee zu wie du es gewöhnt bist.
  2. Fülle die Butter, den Zimt und das Kokosöl in deinen Mixer oder ein längliches Gefäß und schäume es mit dem Mixer oder Stabmixer ordentlich auf! Die Butter schmilzt durch die Hilfe des heißen Kaffees.
Rezept Hinweise

Benutze einen richtigen Mixer, ein Milchschäumer lässt dir oft einen leichten Fettfilm auf der Oberfläche statt leckeren Schaum. Und das ist dann wirklich nicht lecker!

Als Kokosöl empfehle ich dir das von der Ölmühle Solling. Wenn du es richtig ernst meinst, probiere doch auch mal das ganz offizielle Bulletproof Brain Octane Oil, welches nur aus ganz bestimmten aus Kokosnüssen extrahierten Säureketten besteht. Ich habe es mir hier in Kanada das erste mal gegönnt und habe das Gefühl es gibt mir tatsächlich noch einen größeren Boost!