Home / Paleo/SCD Erdbeer Crumble

Paleo/SCD Erdbeer Crumble

An einem freien Mittwoch ging es vor zwei Wochen ein bisschen raus aus Montréal in etwas ländlichere Gegenden. Auf dem Weg kamen wir an einigen riesigen Erdbeerfeldern vorbei. Ganz klar, dass wir anhalten mussten, und am Verkaufsstand eine kleine Trage holten und loslegten unsere eigenen Erdbeeren zu pflücken.

Am Ende hatten wir 7x 3 Liter Erdbeeren im Kofferraum. Diese waren zwar nicht alle für uns aber wir hatten immer noch genug um und zu überlegen was wir denn nun damit anstellen.

Wir entschieden uns dafür ein Crumble in SCD verträglicher Form zu backen. Und es stellte sich als eine ziemlich klug Entscheidung heraus! Ich kann euch sagen, das Zeug ist der Hammer!

SCD Erdbeer Crumble 1 SCD Erdbeer Crumble 5 SCD Erdbeer Crumble 2 SCD Erdbeer Crumble 3

Aber Achtung, bei der Menge an Nüssen, stelle sich, dass du dich in der richtigen Phase befindest und Nüsse gut verträgst.

Check und Check? Dann kann man sich sowas am Wochenende schon mal gönnen!

Pro-Tipp: Checkt das Crumble lieber regelmäßig, wenn es im Ofen ist. Wie ihr seht, habe ich dies nicht ganz  befolgt!

Paleo/SCD Erdbeer Crumble
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
8 Portionen 15 Minuten
Kochzeit
25 Minuten
Portionen Vorbereitung
8 Portionen 15 Minuten
Kochzeit
25 Minuten
Paleo/SCD Erdbeer Crumble
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
8 Portionen 15 Minuten
Kochzeit
25 Minuten
Portionen Vorbereitung
8 Portionen 15 Minuten
Kochzeit
25 Minuten
Zutaten
Erdbeeren
  • 700 g Erdbeeren
  • 2 EL Honig
  • 2 TL Vanille Pulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Zitronensaft
Crumble
  • 250 g Mandelmehl
  • 100 g Mandelblättchen
  • 50 g Walnüsse
  • 5 EL Kokosöl
  • 5 EL Honig
  • 1 Prise Salz
Anleitungen
  1. Heize den Ofen auf 180°C vor.
  2. Mixe die Erdbeeren, Vanille, Zimt, Zitronensaft und Honig in einer Schüssel zusammen und verteile es in einer Backform.
  3. Mixe die Zutaten für das Crumble. Knete die Masse ein wenig, so dass sich kleine Teigstücke in der Masse formen. Verteile die Masse über den Erdbeeren und backe das Ganze für ca. 25 Minuten, bis die Erdbeeren saftig köcheln und das Topping leicht bräunlich ist.
  4. Lass das Crumble für 10 Minuten abkühlen bevor du dich darüber her machst!
Rezept Hinweise

Natürlich kannst du die Erdbeeren auch mit anderen Früchten ersetzen!

[email protected]

Lukas ist dein Versuchskaninchen für ein geileres Leben mit Morbus Crohn. Nach 8 Jahren mit der Krankheit, entschied er sein Leben selbst in die Hand zu nehmen! Seitdem überrascht er seinen Arzt immer wieder mit den besten Blutwerten. Auf Crohn Revolution zeigt er anderen, dass sie das auch können. Seit seiner Diagnose hat er 30 Länder bereist. Sein Motto lautet: “Schluss mit dem Mimimi!”

KEINE KOMMENTARE

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Werde Teil der Community!schliessen
oeffnen